Newbie: Madrix 2 + 72x Eurolite IP66. Wie richtig Patchen?

Write here what nice effects or shows you have done with MADRIX or ask other users.

Moderator: MADRIX Team

Locked
Pelle
Posts: 1
Joined: Mon Oct 21, 2013 9:04 pm

Newbie: Madrix 2 + 72x Eurolite IP66. Wie richtig Patchen?

Post by Pelle »

Hallo,
bin absoluter Neuling in Sachen Madrix, DMX etc.
Ich helfe gerade bei einem Club Aufbau und hänge nun bei Madrix fest.
Im Club haben wir 72x Eurolite IP66 aufgehängt, die jeweils zu zwölft an einem DMX-Controller angeschlossen sind. Also insgesamt 6 Controller.

Nun ist das Problem, dass die Bälle nicht richtig angesteuert werden. Sie laufen auf der X-Achse richtig, aber auf der Y vollkommen wild durcheinander. Die Controller haben alle die richtigen Kanäle.

Ich habe mir dann den Patch angesehen. Habe aber überhaupt keine Ahnung, wie ich da vorgehen muss.
Müsste ich nicht die einzelnen Bälle über Highlight leuchten lassen können? Es passiert leider nichts. Und ich habe leider auch keine Idee, wie ich dann weiter vorgehen muss.

Zur Info, Color auf allen Bällen geht einwandfrei und sie sind im 6x12 (X=6, Y=12) Raster aufgehängt. Interface ist ein Neo V1 und Madrix 2.14e ist installiert.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus der Neuen Heimat in Vechta! :)
Fritzsche
Support
Support
Posts: 734
Joined: Mon Oct 05, 2009 5:26 pm
Contact:

Re: Newbie: Madrix 2 + 72x Eurolite IP66. Wie richtig Patche

Post by Fritzsche »

Hi!

Bei den Produkten müsste es sich also entweder um EUROLITE LED Ball 50 IP66 24V oder EUROLITE LED Ball 30 IP66 24V handeln, richtig?

Diese werden durch EUROLITE LED CB-12 Controller DMX oder EUROLITE LED CB-12 Controller DMX angesteuert.

Diese müssen zwingend im 48-Kanal-Modus betrieben werden.

Dann kommt es in MADRIX auf das richtige Fixture-Profil an.

1 Rot
2 Blau
3 Grün
4 Helligkeit