Madrix und ChamSys

Write here what nice effects or shows you have done with MADRIX or ask other users.

Moderator: MADRIX Team

Michael
Posts: 13
Joined: Mon Aug 15, 2011 6:56 pm

Re: Madrix und ChamSys

Post by Michael »

Hi.

Also kurzes Feedback wie weit ich jetzt bin.

Ich hab es jetzt soweit das sich Chamsys die Thumbnails holt. Das ging bei mir nicht da ich immer die neue Variante mit Visualizer genommen habe. Die kann aber noch keine Thumbnails. (auch die 1.5.7.5 obwohl es da steht)


Die Version ohne Visualizer holt sich zumindest die Thumbnails aber zeigt sie nicht in der Vorschau an und im Preview Fenster nur verzerrt. Im Thumbnailordner werden 60 Thumbnails angelegt. Somit holt er sich anscheinend nur eine Seite.

Das ganze geht ohne sowie auch mit Firewall und Avast Virenscanner.

Jetzt meine Frage ... sollen nur 60 Thumbnails übertragen werden oder 120 sprich beide Seiten?

Ich hab es auch schon soweit das ich einige Sachen mit dem 24 Kanal Protocol steuern kann.

Ziel von mir ist aber ganz klar die Steuerung mit Thumbnails ;)

Ich bin zwar noch kein Chamsys Profi da ich mir den Maxi Wing erst vor kurzem gekauft habe, aber ich bin guter Dinge das wir das hier zusammen zum laufen bekommen.

Gruß Michael
Michael
Posts: 13
Joined: Mon Aug 15, 2011 6:56 pm

Re: Madrix und ChamSys

Post by Michael »

Ach ja das mit der Mac Adresse hatte ich aus dem Log Programm in MADRIX das auch Fehler usw. mitschreibt.

Das scheint aber trotz der ganzen Nullen ok zu sein so, da auch ein dritter Rechner mit der ARKAOS Media Master Software mit nur Nullen erkannt wurde soweit ich mich erinnern kann.
Fritzsche
Support
Support
Posts: 734
Joined: Mon Oct 05, 2009 5:26 pm
Contact:

Re: Madrix und ChamSys

Post by Fritzsche »

Hallo Michael,

Danke dir!

Zu deiner Frage: Wenn dann sollten wohl 120 Thumbnails übertragen werden. Jedoch finde ich, dass es schon ein toller Erfolg von dir ist, 60 Bilder anzeigen zu lassen.
Michael
Posts: 13
Joined: Mon Aug 15, 2011 6:56 pm

Re: Madrix und ChamSys

Post by Michael »

Naja die 60 Bilder seh ich leider nur Chamsys Ordner aber nicht in der Software selber. :?

Dort sehe ich nur ein relativ zusammengestauchtes Vorschaubild oben links aber keine Thumbnails zum auswählen so wie es sein sollte.

Mit Arkaos funktioniert es ohne Probleme da geht alles. Solang zumindest bis ich auf Full Screen umschalte dann stopt der Preview und geht erst weiter wenn ich auf normal zurückschalte. Aber das hier nur am Rande erwähnt. Das hat ja nichts mit euch zu tun ;)

Bin leider grad privat am umziehen daher kann ich leider grade nichts testen da alles abgebaut ist. Sobald alles wieder steht werde ich weiter testen und berichten ;)
Michael
Posts: 13
Joined: Mon Aug 15, 2011 6:56 pm

Re: Madrix und ChamSys

Post by Michael »

Es gibt Neuigkeiten.

Habe mich dieses Wochenende dran gemacht und habe mal einen Arkaos Media Master Head File auf MADRIX umgeschrieben. Sowie eine dazu passende .mdrc Datei in MADRIX erstellt.

Mit diesen 2 Dateien ist es möglich mit MagicQ 1.5.9.3 auf einem MAC (da für Win und Co. noch nicht draußen) bzw. MagicQ 1.5.8.1 ohne Visualizer die Thumbnails zu laden und auch in MagicQ unter Media anzeigen zu lassen.

Die Steuerung damit funktioniert problemlos.

Lediglich mit dem Live Preview und Layer View gibt es noch kleine Probleme.


Ich habe auch schon einen Test mit diesem Head File und MADRIX 3 gemacht. Allerdings sind hier die Thumbs alle um einen Ordner sozusagen versetzt und es lässt sich so nicht arbeiten :/
Es werden auch glaube nur 2x255 Thumbs geschickt wobei der erste Ordner leer bleibt und sich somit das Problem ergibt.

Da ich aber kein MADRIX 3 als Vollversion besitze für mich weniger das Problem im Moment.

Hätte euch ja gerne die 2 Dateien hochgeladen zum testen bzw. falls andere vor dem gleichen Problem stehen. Allerdings hab ich hier im Forum keine Möglichkeit dazu gefunden.


Gruß Michael
Fritzsche
Support
Support
Posts: 734
Joined: Mon Oct 05, 2009 5:26 pm
Contact:

Re: Madrix und ChamSys

Post by Fritzsche »

Hallo Michael,

Vielen Dank für die Neuigkeiten!

Du kannst uns gern die Dateien an info[at]madrix.com senden und wir machen sie entweder hier online auf madrix.com verfügbar oder aber zumindest für alle Interessenten per E-mail.

Vielen Dank!
Michael
Posts: 13
Joined: Mon Aug 15, 2011 6:56 pm

Re: Madrix und ChamSys

Post by Michael »

Hi,

ich wollte nur mal bescheid geben das mittlerweile die ganze Sache mit meinen beiden Dateien super zusammen funktioniert. Selbst der Live Preview funktioniert super mit den neuen MagicQ Versionen.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich vielleicht auch mal die Dateien umschreiben so das sie auch mit Madrix 3 funktionieren. Nur da meine beiden Neo Controller zu alt für Madrix 3 sind, wird das allerdings noch etwas dauern, da ich mehr an die 2er Version gebunden bin.

Allerdings kann ich auch hier schon sagen das es beim letzten Test mit Madrix 3.1 schon ganz gut ausgeschaut hat ;)

Gruß Michael
Locked